Fühlst du dich erschöpft und ausgebrannt?

Du kannst im Herrn Ruhe finden, denn Jesus sagt zu dir: „Komm zu mir, ich werde dir Ruhe geben. [Ich will dir Kraft geben und dich erquicken.] “Aus Matthäus 11,28

Jesus möchte deine Lasten austauschen. Die Last, die von ihm kommt, die ist erträglich. Was er dir auferlegt, ist tragbar. Er überfordert dich nicht. Was Jesus uns auflegt, ist leicht im Vergleich zu dem, was wir uns gegenseitig aufpacken oder uns selbst auferlegen.

Statt unter Leistungsdruck und Perfektionismus zusammenzubrechen hilft mir Gott, meine Begrenztheit zu akzeptieren und auch mit weniger zufrieden zu sein. Jesus lässt mir die Entscheidung. Die Verantwortung bleibt bei mir. Ich kann den Schritt auf Jesus zumachen, ich kann es aber auch bleiben lassen und mich weiter alleine abschleppen.

Jesus spricht eine Einladung aus. Wir sollen, wir dürfen zu ihm kommen! AMEN

Jesus befreit! #Click2lifeMinistry #erlebeGott
Teilen mit
Dieser Beitrag wurde unter Andachten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.